Rückgabe & Reklamation


Rückgabe & Reklamation

Sollte ein von uns gelieferter Artikel beschädigt, fehlerhaft oder in irgendeiner Weise nicht in Ordnung sein, dann kannst du den Artikel reklamieren. Sende uns hierzu über unser Kontaktformular ein Foto von dem beschädigten Artikel zu, auf dem der Defekt bestmöglich zu erkennen ist.

Retounieren kannst du unter Rücksendung beantragen. Den Rücksendeschein und das Rücksendeetikett kannst Du ganz einfach ausdrucken. Um die Artikel zu retournieren, lege bitte die zu retournierenden Artikel ins Paket und klebe den Rücksendeaufkleber mit der Adresse auf das Paket. Anschließend musst du nur noch das Paket in der nächsten DHL-Filiale oder Packstation abgeben.

Der Betrag der Retourenware wird dir – nach Prüfung der retournierten Artikel – über den von dir genutzten Zahlungsweg erstattet.
Beachte bei Kauf auf Rechnung: Die Zahlung wird durch unseren Partner Klarna abgewickelt, die Retoure kann über klarna.com bzw. die Klarna App verwaltet werden. Bitte achte darauf, uns die Artikel in dem Zustand zu retournieren, in dem du sie auch erhalten hast.

Sollte ein von uns gelieferter Artikel in irgendeiner Weise nicht in Ordnung sein, dann kannst du uns unter Rücksendung beantragen den Artikel mit dem Retourenschein unter Angabe des Reklamationsgrundes selbstverständlich kostenfrei zurücksenden. Wenn du einen Austausch wünscht, wende dich bitte mit einer Nachricht direkt an das Kontaktformular.

Hinweise:

Wenn du einen Artikel der Marke Rommelsbacher oder SMEG austauschen möchtest, dir ein von uns gelieferter Artikel nicht gefällt oder in irgendeiner Weise nicht in Ordnung ist, wende dich bitte mit einer Nachricht direkt an das Kontaktformular.

Das Porto für die Rücksendung der Artikel übernimmt Fackelmann.
Die Abgabe einer Retoure ist in DHL-Filialen und Packstationen möglich.
Die Gutschrift erfolgt immer auf dem Weg, den du als ursprüngliches Zahlungsart angegeben hast. Bei Kreditkartenzahlung erstatten wir den Betrag beispielsweise auf dein Kreditkartenkonto.
Bitte beachte unsere Regelung der Versandkostenerstattung: Bei einer Vollretoure werden die Versandkosten miterstattet. Bei einer Teilretoure erfolgt keine Rückerstattung der Versandkosten.
Sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen und geprüft wurde, erfolgt die Gutschrift des Rechnungsbetrags innerhalb von 14 Tagen über den von dir bei der Bestellung gewählten Zahlungsweg.
Die genaue Lieferanschrift, an welche deine Retoure geschickt werden soll, wird automatisch in den Retourenaufkleber eingedruckt. Den Rücksendeschein und den Retourenaufkleber erhältst du, sobald du die Retoure unter  Rücksendung beantragen veranlasst. Der Rücksendeschein muss mit in das Paket gelegt werden und den Retourenaufkleber klebst Du einfach außen auf das Paket. Die kostenfreie Abgabe einer Rücksendung, bzw. Retoure ist in jeder DHL-Filialen und Packstationen möglich.
Adresse:
Fackelmann Brands
Rücksendezentrum – Online Geschäft
Sebastian-Fackelmann-Str. 6
91217 Hersbruck

Du kannst deine bestellten Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt deiner Bestellung zurückgeben.