Brotaufstrich mit Karotten

Brotaufstrich mit Karotten

Karotten-Brotaufstrich mit Quark, Radieschen & Frühlingszwiebeln

Rezept von:
Saskia Fackelmann
Dieser Brotaufstrich mit Karotten ist eine gesunde und frische Alternative zu gekauften Brotaufstrichen. Perfekt für ein ausgiebiges Frühstück, den Osterbrunch oder als Dip für Gemüsesticks – der frische Karotten-Brotaufstrich ist schnell zubereitet und voller Geschmack!

Zutaten

Für 4 Portionen
Für den Brotaufstrich mit Karotten
6 mittelgroße/r/s Radieschen
1 mittelgroße/r/s Karotte
2 Stängel Frühlingszwiebeln
1 Handvoll frischer Schnittlauch
5 Stängel Petersilie
250 g Magerquark
2 Esslöffel Milch
2 Esslöffel Wasser
2 Teelöffel Agavendicksaft
3 Esslöffel Olivenöl
Etwas Salz & Pfeffer
Zubereitung
 
Du benötigst folgendes Equipment: Reibe, Schneidebrett, Messer, Rührschüssel, Löffel, Sparschäler
1

Das Gemüse

6 Radieschen, 1 Karotte, 2 Frühlingszwiebeln, 1 Handvoll Schnittlauch, 5 Stängel Petersilie
Für den Brotaufstrich mit Karotten zuerst die Radieschen waschen und das Grün entfernen. Die Karotte mit einem Sparschäler schälen. Die Frühlingszwiebeln und Kräuter waschen, dann die Kräuter mit einem Messer fein hacken und die Frühlingszwiebeln in dünne Ringe schneiden.
2

Der Brotaufstrich mit Karotten

250 g Magerquark, 2 EL Milch, 2 EL Wasser, 3 EL Olivenöl, 2 TL Agavendicksaft, etwas Salz & Pfeffer
Als nächstes die Karotte und Radieschen für den Karotten-Brotaufstrich mit einer feinen Reibe raspeln. Den Quark mit Milch und Wasser in einer Rührschüssel cremig rühren. Die geraspelten Zutaten, Kräuter und Frühlingszwiebeln zum Quark geben und gut untermischen. Das Olivenöl hinzufügen und den Brotaufstrich mit Karotten noch mit Salz, Pfeffer und Agavendicksaft abschmecken.