SALE: 10% Extra-Rabatt - Code: EXTRA-10

Rückgabe und Reklamation

Wenn du retournieren möchtest, kontaktiere bitte unseren Kundenservice über das Kontaktformular. Dort kannst du auswählen welche Artikel du zurückschicken möchtest. Den erforderlichen Retourenschein erhältst du anschließend per Email zusammen mit dem Rücksendeetikett. Diese Dokumente kannst du ganz einfach ausdrucken. Um einen Artikel zu retournieren lege bitte den ausgefüllten Retourenschein zu dem Artikel ins Paket und klebe den Rücksendeaufkleber mit der Adresse auf das Paket. Anschließend musst du nur noch das Paket in der nächsten DHL-Filiale oder Packstation abgeben.

Der Rechnungsbetrag (exklusive Versandkosten) wird dir – nach Prüfung der retournierten Artikel – über den von dir genutzten Zahlungsweg erstattet. Bitte achte darauf, uns die Artikel in dem Zustand zu retournieren, in dem du sie auch erhalten hast.

Sollte ein von uns gelieferter Artikel in irgendeiner Weise nicht in Ordnung sein, dann kannst du uns den Artikel mit dem Retourenschein unter Angabe des Reklamationsgrundes selbstverständlich kostenfrei zurücksenden. Sobald der Artikel bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, schicken wir dir einen neuen intakten Artikel.

Sollte ein von uns gelieferter Artikel beschädigt, fehlerhaft oder in irgendeiner Weise nicht in Ordnung sein, dann kannst du den Artikel reklamieren und ihn mit dem Retourenschein selbstverständlich kostenfrei an uns zurücksenden. Alle Informationen zum Thema Rücksendung findest Du unter »Wie versende ich eine Retoure?«.

Das Porto für die Rücksendung der Artikel übernimmt Fackelmann.

Die Abgabe einer Retoure ist in DHL-Filialen und Packstationen möglich.

Die Gutschrift (exklusive Versandkosten) erfolgt immer auf dem Weg, den du als Zahlungsart angegeben hast. Bei Kreditkartenzahlung erstatten wir den Betrag auf dein Kreditkartenkonto. Bei Zahlung mit PayPal erfolgt die Gutschrift auf dein PayPal-Konto. 

Sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erfolgt die Gutschrift des Rechnungsbetrags innerhalb von 14 Tagen über den von dir bei der Bestellung gewählten Zahlungsweg.

Die genaue Lieferanschrift, an die deine Retoure geschickt werden soll, wird automatisch in den Retourenaufkleber eingedruckt. Den Retourenaufkleber erhältst du zusammen mit dem Retourenschein von dem Kundenservice über das Kontaktformular. Der Retourenschein muss mit in das Paket gelegt werden und den Retourenaufkleber klebst Du einfach außen auf das Paket. Die kostenfreie Abgabe einer Rücksendung, bzw. Retoure ist in jeder DHL-Postfiliale und DHL-Packstation möglich.

Adresse:
Fackelmann Brands
Rücksendezentrum – Online Geschäft
Sebastian-Fackelmann-Str. 6
91217 Hersbruck