40% Rabatt im SALE

FAQs & Hilfe

Bestellung

Bestellen bei fackelmann.de ist ganz einfach: Nachdem du die gewünschten Artikel in deinen Warenkorb gelegt hast, kannst du über den Button »Zur Kasse« deine Bestellung durchführen. Hierfür empfehlen wir ein Kundenkonto einzurichten. Dieses kannst du als Neukunde ganz bequem während des Bestellprozesses einrichten und bist dann automatisch eingeloggt. Wenn du bereits ein Kundenkonto hast, kannst du dich einfach mit deinen Benutzerdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) einloggen. Danach wirst du in drei Schritten (Warenkorb - Anmelden - Prüfen & Bestellen) durch den Bestellprozess geführt und kannst deine Bestellung abschließen. Wir bieten Bestellungen auch ohne Registrierung eines Kundenkontos an. Hierfür klicke im Anmeldeformular auf »Als Gast bestellen« und folge dem Bestellprozess.

Leider ist es derzeit nicht möglich, telefonisch bei fackelmann.de zu bestellen. Gerne hilft dir aber unser Kundenservice weiter, wenn du Fragen bezüglich der Durchführung einer Online-Bestellung, einer Reklamation oder des Retourenprozesses hast.

Nein, um bei fackelmann.de einkaufen zu können, brauchst du kein Kundenkonto. Wir bieten Bestellungen auch ohne Registrierung eines Kundenkontos an. Hierfür klicke im Registrierungsformular auf »Als Gast bestellen« und folge dem Bestellprozess.

Grundsätzlich gibt es bei fackelmann.de keinen Mindestbestellwert. Lediglich beim Kauf auf Rechnung und SEPA über unseren Zahlungspartner heidelpay besteht ein Mindestbestellwert von 10,00 €.

Grundsätzlich gibt es bei fackelmann.de keine Höchstgrenze für Bestellungen. Die maximale Höhe des Betrags zu dem bestellt werden kann, hängt vom gewählten Zahlungsanbieter ab.

Um deine bisherigen Bestellungen einzusehen, logge dich auf www.fackelmann.de mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort ein. In der Kopfzeile unter »deinem Namen« im Menüpunkt »Meine Bestellungen« findest du eine Übersicht wo alle deine bisherigen Bestellungen aufgeführt werden.

Stornierungen sind bei fackelmann.de möglich, sofern sich deine Bestellung noch nicht in der Zustellung befindet. Bitte melde dich über unser Kontaktformular.

Wir bitten um Verständnis, dass eine nachträgliche Änderung der Lieferadresse bei fackelmann.de nicht möglich ist. Bestellungen werden umgehend verarbeitet und daher ist es uns leider nicht möglich eine Änderung zu gewährleisten. Sollte die angegebene Lieferadresse nicht auffindbar sein oder deine Sendung nicht zugestellt werden können, wird die Sendung an uns zurückgeführt. Sobald die Sendung wieder bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erfolgt die Gutschrift auf dem Weg, den du als Zahlungsart angegeben hast.

Derzeit kann die Lieferung unserer Artikel in folgende Länder erfolgen: Deutschland, Österreich. Falls du per E-Mail darüber informiert werden möchtest, sobald wir weitere Länder beliefern, dann melde dich einfach für unseren Newsletter an.

Keine Sorge, denn es besteht noch durchaus die Chance, dass du den Wunschartikel bestellen kannst. Grundsätzlich können wir dir leider keine genaue Aussage geben, wann und ob ein Artikel wieder verfügbar sein wird.

Nach deiner Bestellung erhältst du per E-Mail eine Bestellbestätigung, die neben den von dir ausgewählten Artikeln auch deine Rechnungs- und Lieferanschrift sowie die gewählte Zahlungsart enthält. Bei Fragen erreichst du unseren Kundenservice über unser Kontaktformular.

Wenn du prüfen möchtest, ob deine Bestellung richtig aufgegeben wurde, kannst du dies in der von uns per E-Mail versandten Bestellbestätigung einsehen. Hast du ein Kundenkonto eingerichtet, dann loggst du dich auf www.fackelmann.de mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort ein und rufst deine Bestellungen über die Rubrik »Kundenkonto« unter »Meine Bestellungen« auf. Wenn du Fragen zu deiner Bestellung hast oder deine Bestellung nicht korrekt aufgegeben wurde, erreichst du unseren Kundenservice per Kontakt.

Zahlung

Du hast die Wahl zwischen folgenden Zahlungsarten: PayPal, Lastschrift, Kreditkarte (Mastercard, VISA).

Du erhältst eine Rechnung per E-Mail, direkt nachdem deine Bestellung vollständig versandt wurde.

Grundsätzlich besteht bei fackelmann.de nicht die Möglichkeit ein Geschäftskundenkonto zu führen.

Selbstverständlich wird die Mehrwertsteuer (MwSt.) in jeder Rechnung separat ausgewiesen.

Steuerfreie Bestellungen (tax-free orders) bieten wir nicht an.

Im Moment bieten wir die Option »Ratenzahlung« leider nicht an.

Wenn du als Zahlungsart PayPal, Kreditkarte oder Sofort Überweisung ausgewählt hast, wird die Bestellung nur durch einen erfolgreichen Zahlvorgang abgeschlossen. Deshalb erscheint die Zahlungsbestätigung bei diesen drei Zahlungsarten direkt im Browserfenster. 

Mit dem Bezahlvorgang werden die gekauften Artikel für dich reserviert. Erst bei Versand der Artikel wird deine Kreditkarte mit dem Gesamtbetrag der gelieferten Artikel belastet.

Falls eine Zahlung per Kreditkarte nicht möglich ist, kann das unterschiedliche Gründe haben. Zum Beispiel allgemeine technische Probleme, Eingabefehler, Kartengültigkeit, fehlende Verifizierung etc. Alternativ bieten wir dir gern folgende Zahlungsarten an: PayPal, Lastschrift.

Gutscheine

Wenn du einen Gutschein hast, dann kannst du den Gutschein-Code direkt im Warenkorb in das Feld »Gutschein-Code« eingeben. Der Rechnungsbetrag deiner Bestellung wird dann im Browserfenster umgehend um den Wert deines Gutscheins reduziert.

Grundsätzlich können Gutscheine nicht nachträglich verbucht werden.

Sollte dein Gutschein-Code nicht funktionieren, kann dies folgende Ursachen haben: Der Gutschein ist an einen Mindest- und / oder Maximalbestellwert gebunden. Der Gutschein ist nicht auf alle Marken oder Kategorien anwendbar. Sollte dein Gutschein-Code aus einem anderen Grund nicht funktionieren, dann hilft dir unser Kundenservice über das Kontaktformular gerne weiter. Bitte halte hierfür deinen Gutschein-Code bereit.

Gutscheine können grundsätzlich nicht bar ausbezahlt werden.

Versand & Lieferung

Ab 39,00 Euro versenden wir die Ware versandkostenfrei. Bis zu diesem Betrag fallen 4,95 Euro pro Bestellung an.

Sofort verfügbare Artikel liefern wir in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen.

Derzeit kann die Lieferung unserer Artikel in folgenden Ländern erfolgen: Deutschland, Österreich. Falls du per E-Mail darüber informiert werden willst, sobald wir weitere Länder beliefern, dann melde dich einfach für unseren Newsletter an.

Wir versenden unsere Artikel mit unserem Versandpartner DHL.

Aktuell liefern wir leider noch nicht an Packstationen.

Gerne kannst du dir deine Bestellung an eine von deiner Rechnungsanschrift abweichende Adresse liefern lassen, z. B. an deinen Arbeitsplatz. Wähle hierfür einfach die Zahlungsarten PayPal, Lastschrift, Kreditkarte oder Sofort Überweisung aus und gib unter der Rubrik »Lieferadresse« die gewünschte Lieferadresse ein.

Wenn du prüfen möchtest, ob deine Bestellung richtig aufgegeben wurde, kannst du dies in der von uns per E-Mail versandten Bestellbestätigung einsehen. Hast du ein Kundenkonto registriert, dann loggst du dich auf www.fackelmann.de mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort ein und rufst deine Bestellungen über die Rubrik »Kundenkonto« auf. Wenn du Fragen zu deiner Bestellung hast oder deine Bestellung nicht korrekt aufgegeben wurde, erreichst du unseren Kundenservice über das Kontaktformular.

Um den Lieferstatus deiner Bestellung zu prüfen, rufe die Versandbestätigung auf, welche du per E-Mail erhalten hast. Für jedes Paket, was an dich versendet wird, erhältst du eine Versandbestätigung inkl. Link zur Sendungsverfolgung.

Wir bitten um Verständnis, dass eine nachträgliche Änderung der Lieferadresse bei www.fackelmann.de nicht möglich ist. Bestellungen werden umgehend verarbeitet und daher ist es uns leider nicht möglich eine Änderung zu gewährleisten. Sollte die angegebene Lieferadresse nicht auffindbar sein oder deine Sendung nicht zugestellt werden können, wird die Sendung an uns zurückgeführt. Sobald die Sendung wieder bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erfolgt die Gutschrift auf dem Weg, den du als Zahlungsart angegeben hast.

Sollte ein von uns gelieferter Artikel beschädigt oder in irgendeiner Weise nicht in Ordnung sein, dann kannst du uns den Artikel – unter Angabe des Retourengrundes – mit dem Retourenschein selbstverständlich kostenfrei zurücksenden. Bitte beantrage die Retoure über unser Kontaktformular. Sobald der Artikel bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, schicken wir dir einen neuen, unversehrten Artikel.

Rücksendung & Erstattung

Wenn du retournieren möchtest, kontaktiere bitte unseren Kundenservice über das Kontaktformular. Dort kannst du auswählen welche Artikel du zurückschicken möchtest. Den erforderlichen Retourenschein erhältst du anschließend per Email zusammen mit dem Rücksendeetikett. Diese Dokumente kannst du ganz einfach ausdrucken. Um einen Artikel zu retournieren lege bitte den ausgefüllten Retourenschein zu dem Artikel ins Paket und klebe den Rücksendeaufkleber mit der Adresse auf das Paket. Anschließend musst du nur noch das Paket in der nächsten DHL-Filiale oder Packstation abgeben.
Der Rechnungsbetrag wird dir – nach Prüfung der retournierten Artikel – über den von dir genutzten Zahlungsweg erstattet. Bitte achte darauf, uns die Artikel in dem Zustand zu retournieren, in dem du sie auch erhalten hast.

Sollte ein von uns gelieferter Artikel in irgendeiner Weise nicht in Ordnung sein, dann kannst du uns den Artikel mit dem Retourenschein unter Angabe des Reklamationsgrundes selbstverständlich kostenfrei zurücksenden. Sobald der Artikel bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, schicken wir dir einen neuen intakten Artikel.

Sollte ein von uns gelieferter Artikel beschädigt, fehlerhaft oder in irgendeiner Weise nicht in Ordnung sein, dann kannst du den Artikel reklamieren und ihn mit dem Retourenschein selbstverständlich kostenfrei an uns zurücksenden. Alle Informationen zum Thema Rücksendung findest Du unter »Wie versende ich eine Retoure?«.

Das Porto für die Rücksendung der Artikel übernimmt Fackelmann.

Die Abgabe einer Retoure ist in DHL-Filialen und Packstationen möglich.

Die Gutschrift erfolgt immer auf dem Weg, den du als Zahlungsart angegeben hast. Bei Kreditkartenzahlung erstatten wir den Betrag auf dein Kreditkartenkonto. Bei Zahlung mit PayPal erfolgt die Gutschrift auf dein PayPal-Konto.Hast du den vollen Rechnungsbetrag bereits überwiesen, dann erstatten wir dir den entsprechenden Betrag der zurückgesandten Artikel auf dein Konto.

Sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erfolgt die Gutschrift des Rechnungsbetrags innerhalb von 14 Tagen über den von dir bei der Bestellung gewählten Zahlungsweg.

Die genaue Lieferanschrift, an die deine Retoure geschickt werden soll, wird automatisch in den Retourenaufkleber eingedruckt. Den Retourenaufkleber erhältst du zusammen mit dem Retourenschein von dem Kundenservice über das Kontaktformular. Der Retourenschein muss mit in das Paket gelegt werden und den Retourenaufkleber klebst Du einfach außen auf das Paket. Die kostenfreie Abgabe einer Rücksendung, bzw. Retoure ist in jeder DHL-Postfiliale und DHL-Packstation möglich.

Adresse:
Fackelmann Brands
Rücksendezentrum – Online Geschäft
Sebastian-Fackelmann-Str. 6
91217 Hersbruck

Mein Kundenkonto

Um dein Kundenkonto zu erstellen, klicke einfach im Header auf das Symbol »Anmelden«, dann im Anmeldebereich auf den Link »Registrieren« und fülle das Registrierungsformular aus. Du kannst dein Kundenkonto aber auch ganz bequem während deiner ersten Bestellung einrichten. In beiden Fällen musst du deine E-Mail-Adresse sowie ein geheimes Passwort eingeben. Mit diesen Daten kannst du Dich künftig jederzeit in dein Kundenkonto einloggen und hast die Möglichkeit, deine Daten einzusehen, zu überprüfen und zu bearbeiten.

Deine fackelmann.de Mitgliedschaft ist und bleibt selbstverständlich kostenlos.

Klicke einfach auf der Startseite oben unter »Anmelden« auf »Passwort vergessen?« und trage deine im Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse ein. Wir senden dir direkt eine E-Mail zu, über die du dein Passwort neu vergeben kannst. Dieses kannst du dann anschließend deinen Wünschen entsprechend ändern.

Wenn du in deinem Kundenkonto eingeloggt bist, kannst du dort deine Adressdaten einsehen und bearbeiten. Zur Änderung deiner E-Mail-Adresse, Telefonnummer oder deines Namens wende dich bitte an unseren Kundenservice über unser Kontaktformular.

Kontaktiere uns dazu bitte über unser Kontaktformular.

Newsletter

Unser Newsletter informiert dich regelmäßig über aktuelle Aktionen in unserem Online-Shop. Wenn du dich für unseren kostenlosen Newsletter anmeldest, erhältst du exklusive Informationen über:

  • brandneue Artikel und Trends
  • Gutscheine und Aktionen
  • SALE-Angebote

Wenn du keine unserer aktuellen Aktionen verpassen möchtest, kannst du dich für unseren kostenlosen Newsletter anmelden. Gib dazu einfach deine E-Mail-Adresse in der Rubrik »Newsletter« am Seitenende ein. Du erhältst dann direkt im Anschluss eine E-Mail, in der du die Newsletter-Anmeldung nur noch bestätigen brauchst.

Nach deiner Anmeldung für unseren Newsletter erhältst du eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Aktivierungslink. Die Anmeldung ist erst dann erfolgreich, wenn du diesen Link angeklickt hast. Falls du keine Bestätigungs-E-Mail bekommst, dann kann das daran liegen, dass sie in deinem Spam-Ordner gelandet ist. In diesem Fall füge bitte unsere Absendeadresse zu deinem Adressbuch hinzu. Solltest du den Newsletter trotzdem weiterhin nicht erhalten, dann wende Dich bitte an unser Service-Team über das Kontaktformular.

Unser Newsletter erscheint in unregelmäßigen Abständen, immer dann, wenn es News bei uns gibt, oder wenn besondere Aktionen stattfinden, wie z. B. ein Sale, Gutschein-Aktionen etc.

Technologie

Wir versuchen dir mit unserem Onlineshop immer ein tolles Einkaufserlebnis zu bieten. Sollte dir dennoch ein technisches Problem auffallen oder irgendetwas nicht so funktionieren, wie erwartet, dann wende dich einfach an unseren Kundenservice über das Kontaktformular. Damit du alle Funktionen unseres Onlineshops nutzen kannst, empfehlen wir dir, immer die aktuellste Version deines Browsers zu verwenden. Bitte überprüfe deshalb, ob du die aktuelle Version deines Webbrowsers geladen hast, ob JavaScript aktiviert ist und ob Cookies zugelassen sind. Weitere Informationen zu diesen Punkten findest du nachstehend.

Cookies sind kleine Textdateien, die meist von einer Website aus auf deinen Rechner gesetzt werden. Wenn die Website erneut aufgerufen wird, werden die Informationen aus dem Cookie automatisch ausgelesen und verarbeitet. In unserem Shop dienen Cookies unter anderem dazu, für die Dauer des Einkaufs den Warenkorb eines Kunden zu speichern. Dadurch musst du dich nicht jedes Mal aufs Neue bei fackelmann.de einloggen. Weiterhin kannst du durch die Verwendung von Cookies sehen, welche Artikel du dir zuletzt angesehen hast.

Das Vorgehen beim Aktivieren von Cookies ist je nach Browser unterschiedlich:

Google Chrome

Öffne das Menü des Browsers und rufe die »Einstellungen« auf. Unter der Überschrift »Datenschutz« klicke auf die Schaltfläche »Inhaltseinstellungen«. Aktiviere anschließend unter »Cookies« die Einstellung »Speicherung lokaler Daten zulassen« (empfohlen). Schließe das Fenster und lade die Seite neu.

Internet Explorer 9-11

Öffne das Menü des Browsers (Zahnrad) und rufe »Internetoptionen« auf. Klicke auf die Registerkarte »Datenschutz« und verschiebe dann unter Einstellungen den Schieberegler nach unten, um alle Cookies zuzulassen. Klicke auf »OK«, um das Fenster »Einstellungen« zu schließen, und lade anschließend die Seite neu.

Mozilla Firefox

Öffne das Menü des Browsers (Schaltfläche »Firefox«) und wähle »Einstellungen« aus. Gehe zu dem Abschnitt »Datenschutz«. Setze die Auswahlliste neben »Firefox wird eine Chronik:« auf »nach benutzerdefinierten Einstellungen anzeigen«. Setze ein Häkchen bei »Cookies akzeptieren«, um Cookies zu erlauben, und wähle die Optionen »Behalten, bis:« und »sie nicht mehr gültig sind« aus. Klicke auf »OK«, um das Fenster »Einstellungen« zu schließen, und lade anschließend die Seite neu.

Apple Safari

Öffne das Menü des Browsers (Zahnrad) und wähle »Einstellungen...« aus. Gehe zu dem Abschnitt »Datenschutz« und wähle die Einstellung »Nie« unter »Cookies blockieren:«. Schließe das Fenster und lade die Seite neu.

Um bei fackelmann.de komfortabel einkaufen zu können, empfehlen wir dir, JavaScript zu aktivieren. Erst dann kannst du alle Funktionen unseres Onlineshops fehlerfrei nutzen.